Exklusiv-Studie von Mutaree: Werte und Moral sind Managern egal

Wenn’s um ihre Change-Projekte und ihre Boni geht – jedenfalls mehr als jedem zweiten. Der Management-Blog der WirtschaftsWoche berichtet aktuell unter dem Titel „ExklusivStudie von Mutaree: Werte und Moral sind Managern egal, wenn’s um ihre ChangeProjekte und ihre Boni geht – jedenfalls mehr als jedem zweiten“

Der Druck in den Unternehmen und auf die Mitarbeiter ist enorm, zeigt eine repräsentative Studie der Unternehmensberatung Mutaree. Und zwar quer durch alle Branchen. Fast jeder zweite Befragte (49 Prozent) leidet in seiner Company unter 15 bis 60 Change-Projekten, die alle gleichzeitig laufen. Zu diesen Change-Projekten zählen alle Prozesse, die eine Veränderung zur Umsetzung neuer Strategien, Systeme, Abläufe und Verhaltensweisen oder Formen der Zusammenarbeit im Unternehmen bewirken. Das können kleinere Projekte sein wie die Einführung einer neuen Software von Word bis SAP. Oder ein riesiges Digitalisierungsprojekt das einen langen Rattenschwanz nach sich zieht und sogar ganze Geschäftsmodelle ins Wanken bringen, präzisiert Schmidt. Mit anderen Worten: Schon als Hauptbeschäftigung sind sie schwierig, mal so eben neben dem Tagesgeschäft eine planmäßige Überforderung. Lesen Sie unseren Artikel im Management-Blog:

Verwandte Beiträge